Schullandheim der 4. Klassen

|
Todtnau
Eine Klassenfahrt voller Spaß

Die Klassenfahrt

Am 18.07.2022 gingen die Klassen 4a und 4b nach Aftersteg in die Speyrer Hütte ins Schullandheim. Wir trafen uns an der Schule und liefen zum Busbahnhof. Dort sind wir mit dem Bus nach Todtnauberg ins Schwimmbad gefahren. Wir hatten viel Spaß beim Schwimmen und Tauchen. Später sind wir über die Wasserfälle zur Speyrer Hütte gewandert. Dort haben wir alle erstmal was gegessen. Nach dem Essen haben wir unsere Zimmer bezogen. Die Mädchen aus der 4a hatten ein Massenzimmer - das war lustig. Danach gab es Abendessen und um 21:00 Uhr mussten wir ins unsere Zimmer und um 22:00 Uhr gingen wir schlafen. Am nächsten Morgen haben wir erstmal gefrühstückt und unser Vesper gerichtet. Zunächst sind wir runter nach Todtnau zum Busbahnhof gelaufen und mit dem Bus nach Feldberg zum Wichtelpfad gefahren. Es war sehr schön als wir den Weg abgelaufen sind. Danach sind wir mit dem Bus wieder runtergefahren. Als es langsam dunkel wurde, gab es eine Nachtwanderung. Sie war sehr schön. Nach der Nachtwanderung gingen wir ins Bett. Leider mussten wir am nächsten Morgen wieder packen. Später hab es noch das Abschlussgrillen der Klasse 4a. 

 

Geschrieben von Lucy und Zoe