Fasnachtsfeier und Narrenbefreiung

Todtnauberg
Geschwend
Narri - Narro !

An den beiden letzten Tagen vor den Fasnachtsferien fanden an den Todtnauer Grundschulen närrische Tage statt. Jeder Schulstandort feierte dabei auf seine eigene, traditionelle Art und Weise.

Am Standort in Todtnau waren am letzten Tag vor den Ferien der 3. und 4. Unterrichtsstunde die Klassenzimmertüren für alle Kinder der Schule geöffnet und die Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen Angeboten wie beispielsweise einer Kinderdisco, Masken- und Fasnachtsnarrenbasteln, Kinderschminken sowie an Bewegungsangeboten und Spiele im Kreis teilnehmen. Im Flur der Grundschule gab es ein großes Buffet, welches durch mitgebrachte Leckereien von den Kindern und Eltern der Schule gestaltet wurde.

Zum Abschluss des Tages trafen sich wieder alle in dem jeweiligen Klassenzimmer, um gemeinsam die letzte Unterrichtsstunde zu verbringen. In der uns dann die Todtnauer Narren rund um Zunftmeister Jürgen Franz überraschten und uns vom Unterricht befreiten und den Unterrichtsschluss und die Fasnachtsferien für alle einleiteten. Den Kindern hat das närrische Treiben sichtbar Freude bereitet.

Wir danken allen Narren und den fleißigen Helfern für diesen tollen Tag!

Fasnacht an der Schule