Närrisches Treiben an den Todtnauer Grundschulen
An den beiden letzten Tagen vor den Fastnachtsferien fanden an der Grundschule Oberes Wiesental närrische Tage statt. Jeder Schulstandort feierte dabei auf seine eigene, traditionelle Art und Weise.
Am Standort Todtnau öffneten sich beispielsweise am letzten Schultag in der 3. und 4. Unterrichtsstunde die Klassenzimmertüren für alle Kinder der Schule und die Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen Angeboten teilnehmen. Die Kinder konnten zum Beispiel die Kinderdisco besuchen, Masken oder Narren basteln, sich schminken lassen oder an Bewegungsangeboten oder Spielen im Kreis teilnehmen. Im Kunstraum der Grundschule gab es ein großes Buffet, welches durch mitgebrachte Leckereien der Kinder gestaltet wurde.
In der letzten Unterrichtsstunde wurden die Kinder von den Narren „befreit“: Die Todtnauer Narren überraschten die Schülerinnen und Schüler in den Klassenzimmern und leiteten mit Musik und viel Spaß den Unterrichtsschluss und damit die Fastnachtsferien ein.
Den Kindern hat das närrische Treiben viel Freude bereitet. Wir danken allen Narren und den fleißigen Helfern für diese tollen Tage!