Abschied von unserer Rektorin Frau Steinebrunner

|
Todtnau
Todtnauberg
Geschwend
Wir sagen Dankeschön!

„Pack ma‘s!“

So steht es auf dem Fach von Frau Steinebrunner im Lehrerzimmer. Und treffender könnte man sie nicht beschreiben. Mit Tatendrang, unerschütterlichem Engagement und vielen wunderbaren Ideen war sie stets zur Stelle, wenn es darum ging, Dinge voranzubringen. Frau Steinebrunner hat die Grundschule Oberes Wiesental mit Herz, Verstand und Weitblick zu dem gemacht, was sie heute ist: eine lebendige, wertschätzende Schule, in der sich Kinder und Kollegium gleichermaßen wohlfühlen.

Ihre Laufbahn an der Grundschule Oberes Wiesental begann sie als Lehrerin. Damals war die Grundschule in Todtnau ein Teil der Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental, und Frau Steinebrunner deren Standortleitung. Als Ansprechpartnerin für die Grundschule übernahm sie im Schulleitungsteam wenige Jahre später die Verantwortung für alle drei Grundschulstandorte. 2021 dann wagte die Grundschule Oberes Wiesental den großen Schritt in die Eigenständigkeit. Niemand wäre besser geeignet gewesen, als erste Schulleitung dieser neu organisierten Grundschule zu wirken, als Frau Steinebrunner. Mit Klarheit, Übersicht und großer Einsatzfreude führte sie die Schule durch viele kleine und große Herausforderungen.

Was sie dabei immer auszeichnete, war ihr offenes Ohr für die Kinder, für Eltern und für uns als Kollegium. Sie hatte alles und jeden im Blick, war immer ansprechbar, unterstützend und zugewandt. Ihre Wertschätzung im Umgang mit anderen war Tag für Tag spürbar. Wir, das gesamte Kollegium der Grundschule Oberes Wiesental, bedanken uns von Herzen bei Frau Steinebrunner für die wunderbare gemeinsame Zeit, für ihren Einsatz, ihre Führungsstärke und ihre Herzlichkeit. Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihr alles erdenklich Gute, viel Freude und Gesundheit.

Danke, Frau Steinebrunner!