Zeitungsprojekt in Geschwend

Geschwend
Zeitung in der Schule

Die Viertklässlerinnen und Viertklässer des Standorts Geschwend haben über einen Zeitraum von 4 Wochen an einem Zeitungsprojekt teilgenommen. Dabei konnten sie allerhand über die Inhalte, den Aufbau und die Berichte in einer Zeitung lernen:

Das Zeitungsprojekt

Bis zum 27.10.22 hat die Grundschule Geschwend Klasse 4 das Zeitungsprojekt gemacht. Wir haben vier Wochen sehr hart gearbeitet, es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht. Wir haben zum Beispiel viel über Sport gelesen. Aber die anderen Artikel waren auch sehr spannend besonders der Artikel „Der Mops ist los“. Wir danken dem Markgräfler Tagblatt für die schönen, spaßigen vier Wochen.

Von Oli und Noah.H

Grundschule Geschwend macht Zeitung

Die Klasse 4 der Grundschule Geschwend hat bis zum 27.10.22 das Zeitungsprojekt gemacht. Wir haben jeden Tag 10 Minuten Zeitung gelesen. Haben lustige Sachen gesehen und gefährliche Sachen gelesen und viel über Tiere gelernt. Frau Mußler hat uns das Zeitungsprojekt organisiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Von Johanna und Isabel