Besuch in der Bürstenfabrik und dem Bürstenmuseum

Interessante Einblicke in die Herstellung von Bürsten

Am Dienstag, den 23.5. besuchte die Klasse 3a die Bürstenfabrik Faller & Keller sowie das Bürstenmuseum Todtnau.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in der Bürstenfabrik herzlich empfangen und erhielten einen interessanten Einblick in die Herstellung von Bürsten. Sie waren begeistert, als sie sahen, wie aus verschiedenen Materialien echte Bürsten entstanden.
Im Bürstenmuseum Todtnau erfuhr die Klasse viel über die Geschichte und die vielfältigen Anwendungen von Bürsten. Die Schülerinnen und Schüler konnten an interaktiven Stationen verschiedene Bürsten ausprobieren und waren beeindruckt von der Vielfalt und Nützlichkeit dieser Alltagsgegenstände.

Die Klasse bedankte sich am Ende des Tages bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bürstenfabrik und dem Museum für diese lehrreiche und spannende Erfahrung. Der Ausflug wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Schülerinnen und Schüler bleiben und ihre Begeisterung für das Entdecken und Lernen weiterhin inspirieren.