Naturparkmodul „Tiere im Winter“

Todtnau
Todtnauberg
Geschwend
Unterwegs auf dem Gamspfad

Die Schülerinnen und Schüler der Familienklasse aus Geschwend absolvierten erfolgreich das Naturparkmodul "Tiere im Winter". Dabei setzten sie sich nicht nur damit auseinander, welche Überwinterungsstrategien die einzelnen Tiere verfolgen, sondern fertigten auch zu einem selbstgewählten Tier eine Plakatpräsenation an. Auf diese Weise wurden die Kinder zu Expertinnen und Experten eines Tieres und konnten somit - bei anschließender Wanderung auf dem Gamspfad mit der Jägerin Frau Bonhage - mit ihrem neu erworbenen Wissen glänzen. Im Anschluss an die Auseinandersetzung mit dem Thema in der Schule, wanderte Frau Bonhage nämlich - am 17.3.23 - mit uns den Gamspfad und erklärte uns zum Abschluss des Naturparkmoduls die Lebensweise und Überwinterungsstrategie der bei uns im Schwarzwald lebenden Gams. Vielen Dank für diesen spannenden und lehrreichen Vormittag bei schönstem Sonnenschein!