Olympischer Besuch im Sportunterricht der 4. Klasse

Experten-Tipps von einer Profisportlerin

Am Mittwoch , den 08.03.2023 erlebte die Klasse 4a des Standorts Todtnau eine Sportstunde der besonderen Art. Sie wurde von der 2-fachen Olympiateilnehmerin in Badminton besucht: Nicole Grether.

Zuerst lernten die Kinder viel über die Sportart Badminton und wie es dazu kam, dass Nicole Grether eine begeisterte und ausgezeichnete Badmintonspielerin wurde. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der 27-fachen deutschen- und Vize-Europa-Meisterin ihren Ausführungen. Im Anschluss daran durften sie sich selbst im Badmintonspielen ausprobieren.

Nach einigen Ballwechseln mit Experten-Tipps und abwechslungsreichen Übungen erhielten die Kinder zum Abschluss noch Autogramm-Karten der erfolgreichen Sportlerin.

Die Kinder waren ganz begeistert und können es kaum erwarten, sich weiterhin in der Sportart auszuprobieren.

Nicole Grether sowie der Sparkassenstiftung und dem Förderverein der Silberbergschule e.V. an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese tolle Aktion!