Skitage 2023 - Drei sonnige Tage auf Skiern

Todtnauberg
Die Skitage auf dem Todtnauberg

Bei herrlichem Sonnenschein fanden die traditionellen Skitage des Standorts Todtnauberg am Wasenlift Muggenbrunn statt. Dank der Liftbetreiber gab es wieder freie Fahrt für alle.

Die Skiclubs von Todtnauberg und Muggenbrunn hatten die Skitage wieder perfekt vorbereitet und organisiert. Es standen für alle Schulkinder genügend Skilehrerinnen und Betreuer zur Verfügung. So gelang es auch dieses Jahr wieder, alle Kinder auf die Skier zu bringen und in kleinen Gruppen zu betreuen. Zwei Verletzungen sorgten für Aufregung und trübten die sonnigen Tage etwas.

Am Mittwoch, den 15. Februar fanden dann die Grundschulmeisterschaften 2023 statt. Wieder waren viele Helferinnen und Helfer im Einsatz, damit das Rennen reibungslos im Riesenslalom den Wasen hinab gehen konnte.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Kinder einen kräftigen Applaus. Die drei bestplatzierten Schüler und Schülerinnen erhielten die begehrten Pokale. Bei den Jungen gewann Moritz Weber vor Johannes Schneider und Luca Iwertowski. Bei den Mädchen stand Carina Kleinert ganz oben auf dem Podest, gefolgt von Lena Zaum und Henrieke Laaß.

Zum Schluss ging der herzliche Dank an alle Helferinnen und Helfer, welche die Skitage überhaupt erst möglich gemacht hatten. Der Förderverein der Grundschule Todtnauberg hatte für alle ein flüssiges Dankeschön besorgt. Alle Beteiligten freuen sich auf die Fortsetzung im kommenden Jahr!

Skitage auf dem Todtnauberg